Neues vom Hof

Westfälische Hauptkörung für Kleinpferdehengste  2023

 

Am 9. Dezember fand in Münster Handorf die Westfälische Hauptkörung für Kleinpferdehengste statt. Dort wurde der von uns gezogene Minishetlandhengst

HD´s Gerry gekört. Wir freuen uns mit ihm frisches Blut in unsere Minishetlandzucht zu bekommen.

Ein großes Lob auch an Nicole Koch, die ihn perfekt für die Körung vorbereitet hat.

Kleinpferdetage 2023 in Münster-Handorf

 

Am Samstag den 22.Juli 2023, fuhren wir mit zwei unserer Fohlen

zu den Kleinpferdetagen. In der Klasse Shetlandpony unter 87 cm kamen beide unsere Hengstfohlen in den Endring und erhielten die Goldene Fohlenprämie.

HD´s Riedel konnte die Kommission so von seinen Qualitäten überzeugen, das er

im Endring als Siegerfohlen (von ca. 25 gemeldeten Minishetlandfohlen) heraus ging.

 

 

Bundeshengstschau für Robustponys

auf der Grünen Woche in Berlin 2023

 

Der von uns gezogene Pr.H. HD´s Philip im Besitz von ZG Koch, wurde für die Bundeshengstschau in Berlin vom Pferdezuchtverband Reihnland-Pfalz-Saar nominierte und in Top Form von Nicole Koch vorgestellt.

Mit der Gesamtbewertung von 8,0 wurde er mit der Bundesprämie ausgezeichnet und konnte sich in seinem Ring an 3. Stelle rangieren.

 

Handorfer Kleinpferdetage 2022

 

Ein schöner Höhepunkt zum 20 jährigen Zuchtjubiläum waren die diesjährigen

Kleinpferdetage. Unser Minishetland stutfohlen HD´s Rosalie wurde Siegerfohlen in ihrer Klasse. Auf der anschließenden Verbansdsschau begeisterte unsere Verb. Pr. St. Janneke v.d. Berendskamp die Kommision und wurde Siegerstute in ihrer Klasse.

 

Kleinpferdetage in Münster-Handorf 2021

 

Nach dem HD´s Rick auf der Stutenschau in Drolshagen die Empfehlung, ihn noch einmal bei den Kleinpferdetagen vor zu stellen bekam, präsentierte er sich dort so gut das er sich den 3. Platz im Endring sicherte und somit die Goldene Fohlenprämie erhielt.

Prämienhengst HD´s Philip

 

Der aus unserer Zucht stammende Minishetlandhengst

HD´s Philip wurde am 17.04.2021 gekört und überzeugte die Kommission,

so das ihm auch noch der Titel Prämienhengst verliehen wurde.

Der Zuchtgemeinschaft Koch wünschen wir weiterhin viel Erfolg,

mit diesem einmaligen Hengst.

Handorfer Kleinpferdetage 2020

 

Unser Winzling HD´s Gerry zeigte sich von seiner besten Seite, doch leider reichte es nicht um sich bei seinen Mitbewerbern , die schon älter und weiter entwickelt waren durchzusetzen. Dafür überzeugte seine Mutter Janneke v.d. Berendskamp die Richter und sicherte sich die Verbandsprämie.

Stutenschau 2020 Hof Sondermann

 

 

 

 

 

 

 

Kreistierschau 2019 in Drolshagen

 

Zufrieden mit einigem 1a ,einigen 1b und 1c Preisen,

fuhren wir von der diesjährigen Kreistierschau nach Hause.

Ein Danke an alle großen und kleinen Helfer!!!! 

Handorfer Kleinpferdetage 2019

 

Unser Hengstfohlen HD´s Richard ,

von Rambler aus der St. Pr.St. HD´s Pepita

erhielt die Goldene Fohlenprämie

 

Erfolgreiche Handorfer Kleinpferdetage 2018

 

Siegerhengsthengstfohlen in der Klasse Shetlandpony unter 87 cm wurde unsere Hengstfohlen HD´s Philip, er überzeugte durch seine tackvollen Bewegungen im Schritt und Trab . Reservesiegerder Hengstfohlen wurde unser Hd´s Poldi.

 

Stutenschau 2018 in Drolshagen auf dem Hof Sondermann

 

Unsere Stutfohlen Stina und Amira präsentierten sich bestens und erhielten die Anwartschaft für die Goldene Fohlen prämie, die am 9. September in Münster, bei den Handorfer Haflingertagen verliehen wird

Kreistierschau Wenden 2017

 

Siegerfohlen in der Klasse Minishetlandstuten mit Fohlen , wurde unser Hengstfohlen  HD´s Peppi, er zeigte sich heute besonders durch seine hervorragenden Bewegungen im Schritt und Trab.

Stutfohlen HD´s Pina erhiel einen 1b Preis

Haflingerstute Mica erhielt ebenfalls einen 1b Preis.

Haflingerstute Abba mit Hengstfohlen Seppel erhielt einen 1a Preis

 

 

Eliteschau in Münster- Handorf 2017

 

Schau Siegerin der Rasse Shetland wurde

unsere 3 jährige Ministute HD´s Penny überzeugte heute die Richter.

" HD´s Penny lieferte uns eine überlegene Vorstellung. Sie ist eine Stute mit guter Harmonie des Körperbaus und schönen Bewegungen sowohl im Schritt als auch im Trab," stellte der Zuchtleiter heraus

Ein Dankeschön auch noch mal an Nicole Koch,

                                                           die bei der Vorbereitung so tatkräftig geholfen.

 

Handorfer Kleinpferdetage

 

Auf der Stuten und Fohlenschau in Münster -Handorf

erhielt unser Stutfohlen HD´s Pina die Goldene Fohlenprämie.

Die dreijährige Ministute HD´s Penny, erhielt die Zulassung zur Eliteschau.

Unsere  7 jährige Staatsprämienstute HD´s Pepita,

belegte in ihrer Klasse den 2. Platz.

 

 

 

 

 

 

 

Am 30. Mai wurde unser

Stutfohlen " HD´s Pina " geboren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 15. Mai wurde unser

Hengstfohlen "HD´s Peppi" geboren

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Christine Droste